Sanitäre Anlagen: SV sagt Danke für Sauberkeit und Hygiene

Wertschätzung für unverzichtbare Arbeit

Schüler:innenvertretung dankt Fachkräften für Reinigung und Hygiene

 
An beiden Schulstandorten werden die sanitären Anlagen täglich mehrfach von Servicekräften gereinigt. Die Büros der Mitarbeiterinnen liegen direkt zwischen den Zugängen zu den Toiletten – so können Sauberkeit und Hygiene kontinuierlich überprüft werden.
 
Die Servicekräfte sorgen nicht nur dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler jederzeit optimale Hygienebedingungen vorfinden. Sie sind auch die ersten Ansprechpersonen, wenn in den sanitären Anlagen etwas nicht in Ordnung ist oder repariert werden muss.
 
Ihre regelmäßige Präsenz trägt zudem zu einem ruhigen und respektvollen Miteinander im Schulalltag bei. Mit ihrer freundlichen Art schaffen sie eine angenehme Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen können.
 

Als Zeichen der Anerkennung für diese oft als selbstverständlich wahrgenommene, aber unverzichtbare Arbeit hat die Schüler:innenvertretung auch in diesem Jahr ein Dankeschön organisiert: Im Namen der gesamten Schülerschaft überreichte sie den Fachkräften kleine Geschenke – verbunden mit einem persönlichen Gruß der Dankbarkeit.

Hier geht es zur Webseite der Schüler:innenvertretung: SV-BKDin

 

Berufskolleg Dinslaken | Öffentlichkeitsarbeit | presse@bkdin.de