Kulturhopping in Wales

28.02.2018. Nachdem wir eine erste sehr spannende Woche in unseren Einrichtungen erlebt hatten, stand an diesem Wochenende für uns Kultur auf dem Programm. Samstag starteten wir mit einem Ausflug in das Walisische Naturschutzgebiet, welches bekannt ist für seine spektakulären Bergketten. „Snowdonia“ wurde auf unterschiedlichen Wegen durchwandert, bot die Möglichkeit atemberaubende Fotos zu schießen und ließ uns alle tief durchatmen. Man fühlte sich ein wenig wie bei „Herr der Ringe“ – unbegrenztes Land, Schnee und Wildpferde.IMG-20180224-WA0008_23

Am Sonntag ging es zum Städtetrip nach Liverpool. Die Metropole mit ihrem historischen Hafen, dem Albert Dock, dem Riesenrad, der Museenlandschaft sowie die modernen Einkaufsmöglichkeiten boten einen Gegesatz zu Snowdonia.

bdr

Nachdem wir zwei Tage arbeiten waren, fuhren wir heute nach Chester und besichtigten die Kathedrale, wanderten auf der Stadtmauer entlang, sahen die historische Uhr im Osttor, shoppten in den zweistöckigen Arkaden der Fachwerkhäuser. Als Abschluss des Tages steht nun ein lustiger Spieleabend mit der gesamten Gruppe an.

bdr

Morgen geht es wieder arbeiten und am Freitag werden wir unsere Zertifikate erhalten und ein gemeinsames Mittagsessen als Abschlussrunde gestalten.

Goodbye