Kinderpflegerinnen auch in Wales

Donnerstag, 22.02.2018. Nachdem wir, abgehende Kinderpflegerinnen, uns von der frühen Anreise und den vielen Eindrücken erholt haben, möchten wir euch von Wales, genauer Llandudno, berichten.

wales Kinderpfleger_23_72

Die Stadt liegt direkt am Meer mit wunderschönen Häusern und einem super Blick aus unserem guesthouse “ Trinity“.

Kindergarten Wales_23_72

Wir machen uns aber jeden Morgen nach dem Frühstück auf, um mit dem oeffentlichen Bus die nursery schools ( Kindergärten) zu erreichen. Wir arbeiten bis zum Nachmittag in total unterschiedlichen Einrichtungen.

Aufgefallen ist uns, im Unterschied zu deutschen Kindergärten, dass Fernsehfilme gezeigt, die Zähne ohne Wasser geputzt werden und die Kinder ab 2 Jahren zum Zuhören trainiert werden, z. B. wenn ein Bilderbuch vorgelesen wird. Die Kinder sind disziplinierter.

Insgesamt haben wir mit einem Pubbesuch und Karaokeabend (natürlich in englischer Sprache) viele neue Erfahrungen und Spaß in Wales. Später mehr…