Friseurinnen in Wales: Two days Liveticker

Hallo everybody! Greetings form Wrexham\Wales!

Wir möchten Euch alle zwei Tage kurz erzählen, was so bei uns los ist.  Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag, 18.2. um 3 Uhr von BK Dinslaken los! Der Flug nach Manchester dauerte nur 1 1/2 Stunden und wir wurden von verschiedenen Bussen abgeholt. Eine Gruppe fuhr nach Llandudno und eine andere nach Llysfasi. Für uns ging es nach Wrexham. Angekommen in unseren Gastfamilien haben wir erst einmal geschlafen und anschließend die Stadt erkundet.

Wrexham_20_72

Heute haben wir den ersten Tag in den Ausbildungsräumen der Friseur-Auszubildenden gearbeitet. Hier gibt es zwei Ausbildungswege. Der eine ist  eine vollzeitschulische Ausbildung mit Praktika und der andere Ausbildungsweg ist dual – also im Betrieb und in der Berufsschule – wie bei uns. Sie sind nur einen Tag in der Schule und sonst im Betrieb. Mit ihnen haben wir heute Morgen zusammen Modelle gestylt. Da wir erst im ersten Lehrjahr sind, konzentrierten wir uns heute erst einmal auf Fönfrisuren . Es war ganz schön was los in den Arbeitsräumen.

Salon_23_72

Wir fingen sehr zügig an zu arbeiten, wahrscheinlich auch um uns von unserer besten Seite zu zeigen. Wir waren dann sehr schnell fertig und alle walisischen Friseurinnen hatten eigentlich gerade erst angefangen. Sie lassen sich viel mehr Zeit und sind entspannter, da können wir noch etwas voneinander lernen . Nach dem Lunch in der schuleigenen Mensa haben wir einen Kurs mit einer Integrativen Klasse absolviert. Sie waren super nett und haben uns sofort in ihr Herz geschlossen.

Classroom_23_72

Heute Abend treffen wir uns später wieder im Pub, um unsere Berichtshefte zu schreiben und Brownies mit Eis zu essen. Bis in zwei Tagen…. Male’r Browns yma’n bläst gwych..(Das ist walisisch!)

Brownie_23_72