Beeindruckende Anteilnahme: Spendenaktion der SV für die Erdbebenopfer

SPENDENAKTION DER SCHÜLERVERTRETUNG AM BK-Dinslaken

Schülerschaft sammelt vierstelligen Betrag zur Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Uns alle haben die bestürzenden Nachrichten aus dem Katastrophengebiet betroffen gemacht. Einige Schüler unserer Schule sind persönlich vom Erdbeben in der Türkei und Syrien betroffen, sie haben Verwandte oder Freunde in der Region, die, wie so viele, viele andere Betroffene, ganz schnell Unterstützung benötigen. Aus diesem Grund hat die SV des Berufskolleg Dinslaken umgehend eine Spendenaktion zugunsten der Aktion Deutschland hilft e.V. gestartet.

Das Bedürfnis in der Schülerschaft, hier helfen zu wollen, war sehr groß und die Zustimmung zu der Aktion wurde durch viele positive Rückmeldungen und nicht zuletzt eine hohe Spendenbereitschaft deutlich. Insgesamt konnte ein Gesamtbetrag von 1.307,11 EUR gesammelt werden.

Das Geld wird der Aktion Deutschland Hilft e.V. weitergeleitet, die die Spenden umgehend an die Hilfsorganisationen vor Ort weiterleitet. Aktion Deutschland Hilft ist ein Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen. Ziel dieses Bündnisses ist es, eine noch effizientere Verwendung der Spendengelder zu erwirken und Menschen in Not gemeinsame, schnelle und koordinierte Hilfe zu leisten.

Klaus Grunden für die SV – Schülervertretung am Berufskolleg Dinslaken, 03/23