Europatag 2021 – Videobotschaft aus dem EU-Parlament

Der Europaabgeordnete Jens Geier (SPD) sendete eine Videobotschaft zur Unterstützung der Europa-Aktivitäten des Berufskollegs Dinslaken anlässlich des Europatages am 09. Mai 2021.

Hier geht es zum Video:

Europaabgeordneter Jens Geier (SPD)

Jens Geier ist Mitglied des Europäischen Parlaments. Sein Wahlkreis ist das westliche Ruhrgebiet und der nördliche Niederrhein. Er ist seit 2017 Vorsitzender und haushaltspolitischer Sprecher der SPD im Europäischen Parlament. Seine Ressorts sind Industrie, Forschung und Energie. Er gehört auch der Delegation für die Beziehungen zu Japan an.

Eigentlich wollte er unsere Schule besuche, was aber wegen der aktuellen Pandemie-Situation nicht möglich ist. Den Termin unserer nächsten Veranstaltung im November hat er sich schon vorgemerkt.

Das Europaparlament fördert die zahlreichen Aktivitäten des Berufskollegs im Rahmen von Austauschprogrammen, Auslandspraktika und anderen Projekten.