Cook-Evening in Wales

Cookevening in Wales

IMG_20180223_165749_23Nachdem wir in  dieser Woche an drei Tagen in unserem Kindergärten waren, hatten wir den Freitag Unterricht im College. Es ging um die Krankheit ADHS. Wir lernten per Powerpoint, Gruppenarbeiten und an Fallbeispielen. Natürlich alles in englischer Sprache. Selbst eine Präsentation gestalteten wir und trugen sie mit Hilfe eines Plakates vor. Es war ein sehr abwechslungsreicher Unterricht, aber aufgrund der Fremdsprache auch anstrengend.

Am Nachmittag begannen wir unser selbstgeplantes Menue zuzubereiten. Die Einkaufsliste hatten wir gestern, natürlich in Englisch, geschrieben. Frau Raabe (unsere Hauswirtschaftslehrerin) unterstützte uns und anschließend schmeckte es allen, auch unseren Gasteltern, mit denen wir in der Küche viel kommunizieren mussten.

IMG_20180223_173241_23

Es wurde serviert: gemischter Salat, zwei verschiedene Aufläufe mit Kartoffeln, der eine mit Brokkoli und zum Nachtisch Apfelknusperdessert. Himmlisch!

Genügend Energie hatten wir, um einen lustigen Tabu-Spieleabend zu überstehen.

Mal sehen, wie es weiter geht…