Abschluss der Büromanagement-Kaufleute am Berufskolleg Dinslaken

Am 28. Juni 2018 haben 19 Büromanagement-Kaufleute ihren Berufsschulabschluss am Berufskolleg Dinslaken erhalten. Die Absolventen haben nach einer dreijährigen Ausbildungszeit in klein- und mittelständischen Unternehmen hauptsächlich in Dinslaken,  Voerde und Duisburg die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer abgelegt. Weitere sieben Prüflinge hatten ihre Prüfung vorzeitig im Januar mit Erfolg bestanden.

Die frisch gebackenen Kaufleute für Büromanagement mit ihrer Bildungsgangleiterin Melanie Tamse-Möller (links) und Stellv. Schulleiter Florian Eckert (3. von links) nach der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Die angehenden Kaufleute haben ihren Berufsschulabschluss im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe mit musikalischer Unterstützung entgegen genommen. Besonders geehrt wurde die Schülerin Nadina Vaccarello für den besten Berufsschulabschluss mit der Note „sehr gut“.

Erstmals haben zwei Schüler eine zusätzliche mündliche Prüfung im Rahmen einer Zusatzqualifikation absolviert, die durch die IHK zertifiziert wurde. Sandra Scholten hat die Zusatzqualifikation im Bereich „Personalwirtschaft“ mit der Note „sehr gut“ bestanden.