Wirtschaftsgymnasium in Berlin

Verlängerung der Ferien – oder beeindruckendes Bildungsprogramm?

Dinslaken/Berlin, September 2018. Kurz nach den Sommerferien ging die Jahrgangsstufe 13 des Wirtschaftgymnasiums auf Klassenfahrt. Bei schönstem Wetter genossen die Schülerinnen und Schüler ein beeindruckendes Bildungsprogramm.

Wirtschaftsgymnasium an der East-Side-Gallery vor der Mercedes-Benz-Arena.

Wesentliche Programmpunkte waren – nach der obligatorischen Stadtrundfahrt – die Besichtigung des BMW-Motorradwerks, die East-Side-Gallery, eine Führung durch das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen sowie die Besichtigung des Reichstagsgebäudes mit der gläsernen Kuppel. Eine Führung über das Außengelände der Gedenkstätte Berliner Mauer rundete das Bildungsprogramm ab. Daneben kamen die eigenen Aktivitäten zur Erkundung der Großstadt nicht zu kurz.

Über den Dächern der Großstadt auf dem Reichstagsgebäude

Auf der Besuchertribüne des Reichstags-Gebäudes

Ein ehemaliger Insasse des Stasi-Gefängnisses Hohenschönhausen erläutert die Dimensionen und die Historie der Haftanlage