Blutspender gaben ihr Bestes – Weitere Erstspender gesucht

Am Montag, 18.03.2019 rückte der Blutspendedienst-West zum Großeinsatz im Forum des Berufskollegs am Standort Wiesenstraße an.

Nach Formularkram und ärztlichem Check griffen dann die Experten zur Nadel und baten zum Aderlass.  Zahlreiche Schülerinnen und Schüler – aber auch Mitarbeiter/-innen des Berufskollegs – ließen sich anzapfen. 90 Personen sind zur Blutspende erschienen, 44 davon zum ersten Mal. Besuch bekamen sie zusätzlich vom Stellv. Vorsitzenden des Kreisverbandes des DRK, Dr. Gerritz, sowie dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendedienstes West  aus Ratingen, Thorsten Hemmers.

In einem der Speiseräume des Berufskollegs war wiederum ein großes Buffet aufgebaut, an den leckeren Speisen konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer rundherum sattessen.

Auch der Niederrhein-Anzeiger – vertreten durch Tim Perkovic und Lisa Peltzer – war dabei und drehte einen kleinen Film, mit dem die Reporter zur Blutspende aufrufen.

> Video des Niederrhein-Anzeigers ansehen