Wieder hohe Spendenbereitschaft bei Schülern und Lehrern für ihr Patenkind Faica aus Haiti

Seit 1980 betreut die Abteilung Wirtschaft und Verwaltung des Berufskollegs Dinslaken Patenkinder in aller Welt, die ihr von der Kindernothilfe vermittelt werden. Das seit einem Jahr siebte Patenkind, um das sich die Lehrkräfte Ann-Kristin Fecke und Stefan Schwarzkamp kümmern, ist Faica Derolus aus Port-au-Prince in Haiti.

Faica aus Haiti ist das siebte Patenkind der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung seit 1980

Faica wird am 26. Mai 13 Jahre alt. In der Familie leben mehrere Kinder in einem Häuschen in der Nähe des College Verena. Faica ist das jüngste Kind ihrer Mutter und ihres Vaters. Beide Eltern hatten schon ein Kind, bevor sie sich kennengelernt und Faica bekommen haben. Sie besucht die 6. Klasse und ihr Lieblingsfach ist Mathematik.

Die Familie hat kein festes Einkommen. Als Musiker verdient der Vater ca. 19,50 € im Monat. Die Mutter verdient als Kosmetikerin ca. 13 € im Monat.

Damit Faica zur Schule gehen kann, spendeten die Schülerinnen und Schüler bei der Sammelaktion Schuljahr 2018/19 zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern 650 Euro. Großzügig wurden sie dabei auch von Pensionären des Berufskollegs unterstützt, die zum weihnachtlichen Kaffeetrinken zusammenkamen.

Die Patenkinder bedanken sich regelmäßig bei ihren Paten in Form von Briefen und Fotos. Zudem erhalten die Paten Gesundheits- und Fortschrittsberichte ihrer Schützlinge.