„BK fashion&style“ am Berufkolleg Dinslaken

Modenschau der Berufsfachschule Textiltechnik und Bekleidung

Am 08. Juni fand die diesjährige Modenschau „BK fashion&style“ am Berufskolleg Dinslaken unter der Leitung von Katja-Ann Gappa und Jessica Barten statt. Holger Kujath kümmerte sich um Licht und Ton.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Sänger Yasin Yilmaz, der das Publikum auf die Show einstimmte, während im Hintergrund Bilder des Fotoshootings der Klasse gezeigt wurden. Im Anschluss führten die Schülerinnen und der Schüler der Berufsfachschule Textiltechnik und Bekleidung ihre selbstgeschneiderten Kleidungsstücke vor. Neben Röcken von sportlich bis elegant zeigten sie auch Oberteile, Kleider und Mäntel in verschiedenen Stilrichtungen. Moderiert wurde die Veranstaltung von zwei Schülerinnen der Klasse, Saire Omeirat und Anita Basic.

Der Schüler Enis präsentierte auf dem Catwalk zusammen mit seiner Mutter einen Rock, den er für sie genäht hat. Das jüngste Modell war Eser, der vierjährige Cousin der Schülerin Gizem. Bei begeistertem Applaus präsentierte er stolz die für ihn genähten Shorts.

Ein besonderes Highlight waren mit speziellen Neonfarben bemalte T-Shirts, die bei Schwarzlicht leuchten. Diese wurden zu einer selbstkreierten Choreographie vorgeführt.

Auch die Berufsfachschule Körperpflege beteiligte sich mit einer Präsentation von Frisuren zu verschiedenen Anlässen sowie einer maskenbildnerischen Einlage zum Thema Horror bzw. Halloween.

Sollte Ihr Interesse an dem Bildungsgang Berufsfachschule Textiltechnik und Bekleidung geweckt worden sein, können Sie sich noch dafür am Berufskolleg Dinslaken anmelden (Telefon: 02064-47700).