Ausbildungsbetrieb Steinhoff wirbt um Auszubildende

„Ausbildungsbotschafter“ werben für den Beruf Zerspanungsmechaniker:in

Unternehmen Steinhoff informiert angehende Metalltechniker am Berufskolleg Dinslaken

Von Gabriele Fengels
presse@bkdin.de

Im Rahmen der Studien- und Berufswahlorientierung kamen Auszubildende des Dinslakener metallverarbeitenden Unternehmens Steinhoff zur Präsentation und Fragestunde an das Berufskolleg Dinslaken. Vier Auszubildenden in der Rolle sog. „Ausbildungsbotschafter“ informierten die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule für Metalltechnik und der Unterstufe der zweijährigen Fachoberschule für Metalltechnik über Ausbildungsperspektiven in ihrem Unternehmen im vielseitigen Beruf Zerspanungsmechaniker:in.

Die Auszubildenden standen den interessierten angehenden Metallexperten humorvoll und schlagfertig Rede und Antwort und zeigten ungewöhnliche Werkstücke, die sie in der Firma Steinhoff fertigen durften – darunter eine Hantel, ein Miniatur-LKW und eine Schachfigur.

Die Firma Steinhoff stellt für das nächste Jahr vier Auszubildende ein. Ein Schüler steht bereits unter Vertrag. Wer Interesse daran hat, sich in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen im anspruchsvollen und zukunftsträchtigen Beruf Zerspanungsmechaniker:in ausbilden zu lassen, muss sich beeilen: Die Ausbildungsplätze sind gefragt.

Fen, 10/23