Wirtschaftsgymnasiasten beim Volksbank-Börsenspiel

BrokeOne beim VR-Börsenspiel

BrokeOn wurden vom Leiter der Arbeitsgemeinschaft, Oberstudienrat Frank Piegsa (links), gecoacht.

Wir, Leonard, Vincent, Luisa & Selim sind im Wirtschaftsgymnasium und haben unter dem Namen BrokeOne erfolgreich am Volksbank-Börsenspiel teilgenommen, wobei es sowohl Höhen als auch Tiefen gab.

Am 20.01.21 startete die Spielphase, in der es darum ging mit 50.000 € Spielgeld am echten Aktienmarkt zu handeln. Das Ziel war es, sich gegen 145 andere Teams durchzusetzen und den ersten Platz zu erreichen. In diesem Rahmen haben wir viele Erfahrungen gesammelt und dabei kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Während der Spielphase haben wir sehr viel über den Alltag an der Börse gelernt und dies auf eine spannende und spaßige Art und Weise. Wir waren sehr motiviert und mit viel Ehrgeiz dabei, sodass wir zwischenzeitig sogar den ersten Platz belegten.

Wir alle sind der Meinung, dass das Börsenspiel eine tolle Bereicherung für uns war und wir es nur weiterempfehlen können! Einige von uns haben durch die Erfahrungen, die wir im Börsenspiel gesammelt haben, auch bereits mit echtem Geld investiert und konnten dadurch auch schon kleine bis mittlere Gewinne erreichen. Alles in allem können wir sagen, dass die Arbeitsgemeinschaft VR-Börsenspiel sehr viel Spaß macht und sich wirklich lohnt.

MfG BrokeOne