Auszeichnung der „Einser-„Absolventen der Höheren Handelsschule

Dinslaken, 25.06.2021. Die erfolgreichen Absolventen der 2-jährigen Höheren Handelsschule erhielten nach bestandener Abschlussprüfung ihre Abschlusszeugnisse in kleinen Gruppen von den Klassenlehrkräften und der Bildungsgangleiterin Birgit Kastner überreicht.

Für den erfolgreichen Abschluss mussten die Prüflinge 3-stündige Klausuren in Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Englisch und Deutsch schreiben und sich gegebenenfalls noch mündlichen Prüfungen unterziehen.

Die Schülerinnen Hayrunnisa Güneysu, Jasmin Hammo und der Schüler Maxim Mantai  bekamen für ihre „Einsen“ einen Gutschein des Fördervereins Berufskolleg e. V. überreicht. (Anm. Frau Güneysu möchte nicht abgebildet werden)

Trotz wochenlangem Distanzunterricht erreichten zwei Schülerinnen und ein Schüler Durchschnittsnoten mit einer „eins“ vor dem Komma. Dies ist umso bemerkenswerter, weil dies keine Prüflinge des Abschlussjahrgangs des vorhergehenden Schuljahres geschafft hatten.