Porsche-Trecker restauriert und verkauft

Dinslaken. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen die Verantwortlichen am Berufskolleg Dinslaken nun den alten Porsche-Traktor ziehen. Seit einigen Jahren war der im Jahr 1957 zugelassene Porsche-Diesel Übungs- und Anschauungsobjekt in der Lehrwerkstatt des Berufskolleg Dinslaken an der Wiesenstraße. Jahrelang war das Fahrzeug stillgelegt und einige Generationen von Kfz-Azubis haben tatkräftig an der Restaurierung mitgearbeitet und dafür gesorgt, dass der feuerrote Traktor nun auf dem neuesten Stand ist.

Angeschafft hatte ihn damals der Förderverein des Berufskolleg Dinslaken, und Lehrer Heiko Borchert als betreuender Werkstattlehrer kannte nun mittlerweile jede Schraube und hat selber auch viel Herzblut in den Oldtimer gesteckt.

„Da jetzt die TÜV-Zulassung erfolgt ist, kann das gute Stück nun auch in Rente gehen“, schmunzelt Florian Eckert, Schulleiter des Berufskolleg Dinslaken. So freuten sich alle Beteiligten, dass sich mit Dr. Chelius ein Liebhaber gefunden hat und der Porsche-Traktor hoffentlich noch viele Jahre Freude bereiten wird.

Anne Doemen, Vorsitzende des Fördervereins

v.l.n.r. Heiko Borchert – Kfz-Werkstattlehrer, Florian Eckert – Schulleiter, Wilhelm Jonkmanns – Vorstand Förderverein, Dr. Klaus Chelius, Susanne Schoel – Abteilungsleiterin