Hochwertiges Neufahrzeug zur Ausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik übergeben

Berufskolleg Dinslaken und Firma Riedel Automobile Dinslaken:

Dinslaken, Mai 2021. Spannendes Lernen am neusten Stand der Technik:  Die Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Fahrzeugtechnik am Berufskolleg Dinslaken staunen nicht schlecht: „Das ist ja mal ein Auto!“ Ein Fahrzeug der Oberklasse, ein brandneuer BMW 740li mit allen aktuellen Assistenzsystemen, bleibt nicht Traumauto, sondern ist jetzt auch Gegenstand des praktischen Unterrichts in der KFZ-Werkstatt des Berufskollegs Dinslaken.

Bisher wurde der fachpraktische Unterricht an einem mittlerweile 17 Jahre alten Audi A4 absolviert. Nach einiger Vorbereitung können nun die neu angeschafften Messgeräte endlich auch an einem technologisch hochentwickelten aktuellen Fahrzeug zum Einsatz kommen.

Die Firma Riedel Automobile aus Dinslaken, vertreten durch Ulrich Strie (Serviceleiter) und Michael Junge (Verkaufsleiter), übergaben jetzt den Wagen dem Bildungsgang Fahrzeugtechnik kostenlos zu Schulungszwecken. Das erfolgreiche Dinslakener Traditionsunternehmen ist seit vielen Jahren im Bereich der Ausbildung von KFZ-Mechatronikern Partner des Berufskollegs.

Schulleiter Florian Eckert, Ableitungsleiterin Technik, Susanne Schoel, Werkstattlehrer Heiko Borchert und Initiator Arne Steinkamp freuen sich über die großzügige Aktion von BMW und Firma Riedel und sind sich sicher: So hautnah am Puls der Zeit wird das Lernen im Bildungsgang Fahrzeugtechnik weiter an Qualität und Motivation gewinnen.

Michael Junge und Ulrich Strie von Riedel Automobile Dinslaken (beide hinten) übergaben neues Fahrzeug zur Ausbildung an die Lehrkräfte Arne Steinkamp und Heiko Borchert (links) sowie Schulleiter Florian Eckert und die Abteilungsleiterin Technik, Susanne Schoel.

Ansprechpartner für den Bereich Fahrzeugtechnik am Berufskolleg Dinslaken sind die Lehrer Egbert Kluitmann und Arne Steinkamp.