ERFOLGREICHE PREMIERE: Online-Beratung über Bildungsangebot

Am Montag, 14.12.2020 wurde erstmals das Bildungsangebot des Berufskollegs Dinslaken online präsentiert.

Frau Dr. Rother am Stehpult online, Herr Beck beim Chatten

Herr Beck online, Frau Dr. Rother kümmert sich um die Chats … Im Vordergrund die Perspektive der teilnehmenden Gäste auf einem Tablet …

Da die bisher üblichen Präsentationen an den Schulen der Sekundarstufe I aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnten, wurde kurzerhand ein Besprechungsraum zum Videokonferenz-Raum umfunktioniert. Abwechselnd am Stehtisch präsentierten Frau Dr. Rother und Herr Beck das Bildungsangebot mit einer Power-Point-Präsentation. Die online Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, die spontan entstehenden Fragen zu chatten und diese wurden zwischendurch und nach der Präsentation beantwortet.

Viele der Teilnehmenden waren des Lobes voll und bedankten sich für die interessente Veranstaltung.

Fortsetzung folgt im Januar 2021 …