JobBörse 2019: Volle Schule – viele Ausbildungsangebote

Dinslaken, 01.10.2019. Bei der diesjährigen JobBörse konnte der stellv. Schulleiter Florian Eckert 27 Ausbildungsbetriebe und 3 Hochschulen begrüßen. Die JobBörse ist eine Gemeinschaftsaktion des Rotary Clubs Wesel-Dinslaken, des Berufskollegs Dinslaken und der Volksbank Rhein-Lippe eG. Über 300 Schülerinnen und Schüler nutzten das „Speed-Dating“ zur ausführlichen Information über mehr als 60 Ausbildungsangebote und Studiengänge. Erstmals wurde auch über Freiwillige soziale Dienste informiert. Gerhard Bremekamp, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Lippe eG, stellte im Pädagogischen Zentrum den interessierten Jugendlichen und Eltern das Konzept der drei Inforunden vor. Die Mitglieder des Rotary-Clubs Dinslaken-Walsum standen wieder zur Unterstützung bereit, um die Jugendlichen beim Suchen und Finden von Ausbildungsbetrieben zu beraten.

Erneut gab es eine aktuelle Steckbrief-Mappe mit über 100 Seiten voll mit Informationen über die Ausbildungsplätze in der Region. Es ist die informativste aktuelle Sammlung von Kontaktadressen, Beschreibungen des Ablaufs von Bewerbungen, den Anforderungen an die Bewerber und Angaben zur Vergütung, zu Weiterbildungsmöglichkeiten und sonstigen Leistungen.

Das Update der Steckbriefmappe zum Download: > Steckbriefmappe 2019