Berufsfachschule Textiltechnik und Bekleidung sammelte für guten Zweck

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Textiltechnik und Bekleidung am Berufskolleg Dinslaken haben für einen guten Zweck gesammelt!

Als die Fragestellung im Unterricht Textilkunde bei der Fachlehrerin Frau Gappa aufkam: „Was passiert eigentlich mit alten Textilien?“ kam die Klasse EBFT1 auf die Idee Kleidung, Bettwäsche und Kuscheltiere, die nicht mehr benötigt werden, zu sammeln und an Flüchtlinge weiterzugeben.  Bis zum BK Sommer-Spezial sammelten sie nach einer umfassender Information des Kollegiums und der gesamten Schülerschaft. Die gesammelten Textilien, die zum Teil sogar noch ungetragen waren, wurden am 14.07.2017 der Kleiderstube des Flüchtlingsrates Dinslaken in der Fliehburg übergeben. Die Mitarbeiter/-innen freuten sich riesig, da es sich zum Großteil um modische Kleidung für junge Menschen handelte.

BFS TuB

Rosi Hannemann würde sich auch im nächsten Schuljahr wieder über Spenden des Berufskollegs Dinslaken für die Kleiderstube freuen