9. BKultur – Beeindruckende Auftritte

Dinslaken, 04.04.2017. Zum neunten Mal lud das Berufskolleg Dinslaken zum Schüler-Kulturabend BKultur ins Forum, um eine gut zweistündige Show mit musikalischen und filmischen Darbietungen zu sehen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Videozusammenschnitt über ein Musik-Wochenende des Vocal-Workshops, bei dem eine CD, Voices 7, aufgenommen wurde. 19 Schülerinnen und Schüler präsentierten sich anschließend als Sängerinnen und Sänger, instrumental oder acapella, Solo, im Duett oder als Band, mit Cover oder Eigenkomposition, als Regisseur/-in und Schauspieler/-innen. Der musikalische Abend, durch den Schülerin Katharina Schulz führte, zeigte somit nicht nur die Vielfalt in musikalisch, künstlerischer Hinsicht sondern auch die Vielfalt unseres Berufskollegs. Das zahlreich erschienene Publikum zeigte seine Begeisterung über die Live-Acts durch immer wiederkehrenden Applaus.

Das Lehrer-Team aus Holger Kujath, Stefan Braemer-Jostes, Martin Buntrock und Jessica Nühlen war sichtlich zufrieden und stolz. Der besondere Dank aber auch ein Strauß Blumen sowie eine herzliche Umarmung gingen in diesem Jahr an Vera Szibalski von der LAG, Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit-Kultur-Bildung NRW, die mit ihrem Verein die Kulturarbeit an unserem Berufskolleg seit Jahren unterstützt.

Beim Finale standen alle Aktiven mit Blumen in der Hand auf der Bühne und lauschten der Moderatorin, die nicht nur galant und erfrischend reden, sondern auch singen kann.