Feierstunde: Förderverein besteht 30 Jahre

Dinslaken,10. Juni 2016. Vor 30 Jahren wurde der Förderverein Berufskolleg Dinslaken e. V. gegründet. In einer kleinen Feierstunde im Forum wurden die Gründungsmitglieder gewürdigt und die Geschäftsführerin des Fördervereins, Marianne Lambrecht, für ihre 30-jährige Tätigkeit in diesem Amt besonders geehrt: Wenn der Förderverein eine Person wäre, dann müsse man sagen: „Die Förderverein!“ und  „wenn der Förderverein einen Vornamen hätte, dann wäre der – Marianne!“, lobte die Vorsitzende ihre Geschäftsführerin.

IMG_8046_652_23

Der Vorstand im Jubiläumsjahr (v. l. n. r.): Herr Klasen, Herr Jonkmanns, Herr Westermann, Frau Doemen, Herr Neumann, Frau Lambrecht, Herr Kammann.

Im Laufe der 30 Jahre wurde eine Vielzahl von Sach-und Geldspenden organisiert und der Schule zur Verfügung gestellt.  Die Gäste wurden durch die Schülerin Jessica Trotno am Klavier begrüßt. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Lehrerin Gaby Fengels. Grußworte sprachen die Vorsitzende Anne Doemen, die ihren Vorgängern für ihre langjährige Tätigkeit dankte. Auch Michael Maas, zuständiger Dezernent beim Schulträger Kreis Wesel, sowie der stellvertretende Dinslakener Bürgermeister Eyüp Yildiz zeigten sich von der Leistung des Fördervereins beeindruckt. Die Veranstaltung wurde musikalisch untermalt von dem Lehrerduo Holger Kujath und Martin Buntrock sowie den Schülern Julia Tekaat, Sarah Hüppers und Brian Hüppers. Eine Ausstellung zeigte mit Hilfe von – ebenfalls gesponserten –  Medienwagen die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins in den 30 Jahren seines Bestehens. Im Außenbereich war der Arbeitsstand am Porsche-Trecker zu besichtigen, den Schülerinnen und Schüler – mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins – sorgfältig restaurieren.