Wirtschaftsgymnasium in Berlin

Die Mittelstufe des Wirtschaftsgymnasiums absolvierte bei ihrer Jahrgangsstufenfahrt in Berlin ein strammes Programm. Etliche Programmpunkte wurden gemeinsam bewältigt, einiges war wahlweise gemeinsam mit anderen möglich und es blieb viel Zeit für eigene Unternehmungen in kleinen Gruppen.

Bilder aus den Programmpunkten: Reichstags-Besichtigung – Mensa der TU – Madame Tussaud’s – KZ Sachsenhausen – BMW Motorradfertigung – ScienceCenter Spectrum – Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen – Weltkulturerbe Sanssouci in Potsdam

Bei der abschließenden Befragung erreichte die Jahrgangsstufenfahrt im Durchschnitt 7,7 von 10 möglichen Punkten. Deutliche Unterschiede in der Bewertung waren zwischen Jungen und Mädchen erkennbar. So schmeckte es den Mädchen deutlich besser in der Mensa der Technischen Universität als den Jungen; dafür fanden die Mädchen die Motorradfertigung von BMW nicht so interessant. Aber selbst das ScienceCenter Spectrum kam bei den Mädchen besser weg als bei den Jungen und die Disco sowieso.