Berufsschulabschluss für Büromanager/-innen

Zeugnisverleihung für die Büromanagement-Kaufleute unter besonderen Hygienebedingungen

 

Am 25. Juni 2020 haben achtzehn Büromanagement-Kaufleute ihren Berufsschulabschluss am Berufskolleg Dinslaken erhalten, nachdem neun Auszubildende bereits im Januar diesen Jahres vorzeitig die Prüfung absolviert haben.

Klassen WBKO1 und WBKO2 mit der Bildungsgangleiterin Frau Tamse-Möller

 

Aufgrund der Corona-Situation mussten sich die Schüler und Schülerinnen in den letzten Monaten sehr flexibel und anpassungsfähig zeigen und sich ständig auf Neuerungen einlassen. So müssen die meisten Absolventen und Absolventinnen erstmalig in diesem Jahr – nach der Verleihung des Berufsschulabschlusses – noch auf die endgültigen Prüfungsergebnisse der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer warten, um anschließend ins Berufsleben als Büromanagement-Kaufleute starten zu können. Trotz allem war es uns möglich, die Oberstufen nach dem Lockdown bis kurz vor der Prüfung zu beschulen und auf die Prüfungen vorzubereiten.

 

Im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe unter besonderen Hygienebedingungen wurde die Schülerin Elena Erl, die ihre Prüfung vor der Handwerkskammer abgelegt hat, für den besten Berufsschulabschluss mit der Note sehr gut geehrt.

 

Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Ausbildung in klein- und mittelständischen Unternehmen hauptsächlich in Dinslaken, Duisburg, Wesel und Voerde durchlaufen, in denen einige angehende Büromanager/-innen auch übernommen werden. Wir danken den Absolventinnen und Absolventen sowie und Ausbildungsunternehmen für eine gute Zusammenarbeit und wünschen allen eine erfolgreiche Zukunft!

Melanie Tamse-Möller

 

Bildunterschrift

Klassen WBKO1 und WBKO2 mit der Bildungsgangleiterin, Frau Tamse-Möller