Letztes BK fashion&style am BK Dinslaken

In der Berufsfachschule Textiltechnik und Bekleidung wurde 21 Schülerinnen und zwei Schülern in nur einem Jahr das Nähen beigebracht.

Von Anfang an stand fest, dass das Abschlussprojekt die Planung, Organisation und Durchführung einer Modenschau sein würde. Diese war ein voller Erfolg!

Es wurden Röcke, Kleider, Oberteile, Jacken sowie Hosen verschiedenster Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade präsentiert, die die Schülerinnen und Schüler aus dem Bildungsgang selber genäht und zum Großteil auch selbst präsentiert haben. Einige Modelle wurden auch für Freunde und Verwandte geschneidert. So fertigte Enis Kleider und Röcke für seine Mutter, Hasan für seine gute Freundin Dilara und Giovanna für ihren kleinen Neffen Milan.

Das Publikum war begeistert. Keiner hätte mit solchen Fortschritten gerechnet.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der EBFT1, sind sehr stolz darauf sagen zu können: „Wir können jetzt unsere eigene Kleidung nähen!“

Auch beim diesjährigen BK fashion&style haben alle – Schüler und Lehrer – mit angefasst und dazu beigetragen, dass diese Modenschau eine gelungene Abschiedsveranstaltung geworden ist, da dieser Bildungsgang im nächsten Schuljahr leider nicht mehr am Berufskolleg Dinslaken angeboten wird.

 

Mitwirkende:

Schülerinnen und Schüler der EBFT1

Frau Gappa/Frau Barten: Unterstützung der Planung und Organisation

Frau Stankewitz/Frau Reuter: Fachpraxislehrerinnen

Herr Kujath: Technik/Musik

Frau Wüstefeld: Make-Up

Frau Sommer: technische Unterstützung