Duale Ausbildung Einzelhändler/Verkäufer

Bei der dualen Ausbildung sind die Auszubildenden in der Regel an zwei Tagen in der Berufsschule. Hier lernen Sie wesentliche Inhalte und Kompetenzen, die sie für die Abschlussprüfungen benötigen.

Der Unterricht findet häufig in Form von Gruppenarbeiten und Projekten statt.

 

Bei der Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten wird auf neue interaktive Technik zurückgegriffen

Gemeinsam werden Lösungen gefunden und erarbeitet.

Ich als Schüler bin gerne aktiv dabei… (Julian Pütz, angehender Kaufmann im Einzelhandel im zweiten Ausbildungsjahr)

 

Buchführung kann auch Spaß machen! (Ouassim Faiz, angehender Kaufmann im Einzelhandel im zweiten Ausbildungsjahr)

Am Berufskolleg Dinslaken lernen Schülerinnen und Schüler unterschiedlichster Kulturen zusammen.

Das Kalkulieren von Preisen lernen wir am Lernort Schule, in der Praxis zeichnen wir die Preise aus (Sinem Balci, angehende Einzelhandelskauffrau in der Mittelstufe)

Ich bin Julian Putz und mache meine Ausbildung in einem Dinslakener Einzelhandelsunternehmen.

Mein Name ist Melis Senyildiz. Ich arbeite gerne mit Menschen und bin sehr kommunikativ – nicht nur im Betrieb.

 

Die Ausbildung soll nicht nur Arbeit sein, sie soll auch Spaß machen!

Unterrichts- und Vertretungspläne digital und per App

In den Pausen ist Entspannung und Bewegung angesagt.