Schulpartnerschaftsvereinbarung mit ALDI unterzeichnet

Der Schulleiter des Berufskollegs Dinslaken, Uwe Neumann, hat jetzt mit Vera Osabutey, Personalleiterin der ALDI GmbH & Co. KG in Rheinberg, eine Schulpartnerschaftsvereinbarung unterzeichnet. Neumann zeigte sich im Beisein der Leiterin der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung, Dorothée Rüdel, und des stellv. Schulleiters Florian Eckert erfreut darüber, dass das Unternehmen ALDI mit zahlreichen Filialen in der Region in etlichen Ausbildungsberufen eine Vielzahl von Ausbildungsplätzen anbietet.

Foto (v. l. n. r.): Schulleiter Uwe Neumann, Abteilungsleiterin Dorothée Rüdel, Vera Osabutey (Personalleiterin der ALDI GmbH & Co. KG in Rheinberg), stellv. Schulleiter Florian Eckert

Im Rahmen der Berufsorientierung sollen die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen des Berufskollegs Dinslaken betriebliche Abläufe des Unternehmens ALDI sowie dessen verschiedene Ausbildungsberufe kennenlernen. Dabei sollen auch die ALDI-Auszubildenden mithelfen, den Schülerinnen und Schülern den Betriebsalltag näher zu bringen.

Bei der jährlichen Jobbörse stellt das Unternehmen sich und seine Ausbildungsberufe im Berufskolleg vor. Die Schülerinnen und Schüler erhalten zudem die Gelegenheit zur Betriebsbesichtigung und zu Praktika. Außerdem hilft das Unternehmen beim Bewerbungstraining.