Fußball-Schulmeisterschaft 2015/16

Am Samstag, 13.02.2016 kämpften sieben Teams um den Titel des Fußball-Meisters des Berufskollegs Dinslaken.

Im ersten Spiel stehen sich WGWM (Schüler der Mittelstufe des Wirtschaftsgymnasiums) und FC Frömmel gegenüber. Das Spiel endet 3:0. Torschützen: Jonny Schürmann, Robin Horstmann, Joel Timm

Im zweiten Spiel zweiten Spiel stehen sich aus der Gruppe B die Mannschaften „Die bunte Mannschaft“ und „Schwan 31“ gegenüber. Schwan 31 tritt aufgrund zu weniger Teilnehmer in Unterzahl an, sodass bereits nach einer Minute die „bunte Mannschaft“ in Führung gehen kann. In der vierten Minute trifft Ousmann Diallo zur verdienten 2:0 Führung und erzielt damit den Endstand.

Im nächsten Spiel der Gruppe A treffen Budenzauber und FOS aufeinander. Die Mannschaften stammen aus den Klassen der FOS Oberstufe GuS. Bereits nach 45 Sekunden trifft Sebastian Michels für die Mannschaft Budenzauber zum 1:0. In der dritten Minute erzielt Adem Aslan den 1:1 Ausgleich.

Superkickers gegen Schwan 31 bestreiten das nächste Spiel der Gruppe B. Nach dem 1:0 durch Abdel Karim kann Schwan 31 zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Kurz darauf erzielt Abdel Karim mit seinem zweiten Tor die erneute Führung, um kurz darauf mit seinem dritten Tor einen Hattrick zu erzielen. Daraufhin wird er ausgewechselt und kann sich für die nächsten Spiele schonen. Nach mangelnder Defensivarbeit kann Mikail Kulaksiz den 4:1 erzielen. In den letzten Sekunden kann Tolunay Ekmekci noch zum 4:2 Endstand verkürzen.

In der Gruppe A spielen nun Budenzauber gegen FC Frömmel. Ein sehr spannendes Spiel wird erst kurz vor Schluss durch zwei Tore von Tugrul Tazeoglu, die beide in der letzten Minute fallen, entschieden.

Anschließend spielen die „Bunte Mannschaft“ und die Superkickers gegeneinander und trennen sich in einer hart umkämpften Partie 0:0 unentschieden.

Das nächste Spiel bestreiten FOS und WGWM. In der 6. Minute erzielt Robin Horstmann die 1:0 Führung für WGWM. Dank eines starken Torwarts kann WGWM die Führung auch bis zum Ende über die Zeit bringen.

In der Dreiergruppe treffen nun Schwan 31 und die „Bunte Mannschaft“ aufeinander. Schwan 31 hat nun auch Verstärkung bekommen und muss nicht mehr in Unterzahl antreten. Nach einem schönen Lupfer in den Strafraum erzielt Samed Aksoy in der zweiten Minute das 1:0 für Schwan 31. Samed Aksoy erzielt auch das zweite Tor in der sechsten Minute und damit den 2:0 Endstand.

Das nächste Spiel bestreiten FC Frömmel und FOS. Gleich zu Beginn erzielt Deniz Kayacan die 1:0 Führung. FOS kann in der dritten Minute durch Adem Aslan ausgleichen und in der fünften Minute durch selbigen Spieler in Führung gehen und den Endstand von 2:1 erzielen.

Im Spiel Superkicker gegen Schwan 31 schießt Abdel Karim in der dritten Minute das 1:0 und in der vierten Minute das 2:0. In der fünften Minute erzielt Baris Torun das 3:0 für die Superkicker. Kurz vor Ende des Spiels erzielen Parminder Singh noch das 4:0 und Mikail Kulaksiz das 5:0. Schwan 31 hält sich gut, kommt letztlich aber zu keinem eigenen Torerfolg mehr.

WGWM und Budenzauber schließen die Gruppe A ab. Direkt zu Beginn erzielt Tobias Michels das 1:0 für Budenzauber. Cihan Cicek erzielt in der vierten Minute durch einen 7m-Strafstoß den 1:1 Ausgleich und in der sechsten Minute die 2:1 Führung. Kurz darauf fällt durch Justin Wälscher auch das 3:1.

Im letzten Spiel der Vorrunden stehen sich die „Bunte Mannschaft“ und die Superkicker gegenüber. In der dritten Minute erzielt Ousman Diallo das 1:0 für die „Bunte Mannschaft“. In der fünften Minute erzielt Mikail Kulaksiz. Nach einer schönen Flanke erzielt Ousman Diallo in der sechsten Minute den 2:1 Endstand.

Ergebnisse der beiden Gruppen:

Gruppe A:                                                                                         Gruppe B:

Mannschaft Punkte Mannschaft Punkte
1. WGWM 9 1. „Bunte Mannschaft“ 7
2. FOS 4 2. Superkickers 7
3. FC Frömmel 3 3. Schwan 31 3
4. Budenzauber 1

Damit ist Budenzauber ausgeschieden und belegt den 7. Platz.

Der fünfte Platz wird zwischen Schwan 31 und FC Frömmel ausgespielt. Da Schwan 31 die Halle aber bereits verlassen hat, belegt FC Frömmel kampflos den fünften Platz.

Im ersten Halbfinale stehen sich WGWM und Superkickers gegenüber. In der sechsten Minute erzielt Cihan Cicek das 1:0 für WGWM. Nach einem schönen Konter in Überzahl erzielt Cihan Cicek in der neunten Minute auch das 2:0 und damit den Endstand. WGWM steht damit im Finale.

Das zweite Halbfinale bestreiten FOS und die „Bunte Mannschaft“. Nach einer ausgeglichenen Partie geht es nach einem 0:0 ins Siebenmeterschießen. Nach 2:0 nach zwei Schüssen für FOS liegt der Druck auf dem Schützen des dritten Siebenmeters von der „Bunten Mannschaft“. Er verschießt, damit verpasst die „Bunte Mannschaft knapp das Finale und spielt nun um den dritten Platz.

Im Spiel um den dritten Platz stehen sich nun die Superkickers und die „Bunte Mannschaft“ gegenüber. In der zweiten Spielminute bringt Ousman die „Bunte Mannschaft“ mit einem Beinschuss mit 1:0 in Führung. In der vierten Spielminute erzielt die „Bunte Mannschaft“ das 2:0. In der sechsten Minute erzielt Baris Torun den 1:2 Anschlusstreffen, aber kurz darauf baut die „Bunte Mannschaft“ durch das 3:1 ihren Vorsprung wieder aus. Kurz vor Schluss wird der Spielstand noch auf 4:1 erhöht. Damit stehen auch der dritte und vierte Platz fest.

Das Finale um den Schulpokal bestreiten nun die Mannschaften WGWM und FOS. Es geht rauf und runter und auf beiden Seiten gibt es Chancen, aber die ersten fünf Minuten bleiben torlos. Erst in der achten Minute kommt FOS zum 1:0 Torerfolg.

Endplatzierungen:

7. Budenzauber

6. Schwan 31

5. FC Frömmel

4. Superkicker

3. Die „Bunte Mannschaft“

2. WGWM

1. FOS Technik