Neue Steckbriefmappe 2021

Aufgrund der weiterhin unsicheren Gesamtsituation bei der Durchführung von Veranstaltungen haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die Job-Börse 2021 abzusagen und hoffen auf das nächste Jahr.
Auch einige Betriebe äußerten, dass sie von einer Teilnahme vor Ort dieses Jahr noch Abstand nehmen.

Wir haben eine neue Steckbriefmappe erstellt:

36 Betriebe, soziale Einrichtungen und Hochschulen unserer Region haben unseren Steckbriefvordruck ausgefüllt oder uns andere Dateien zugeschickt mit Informationen, die für die Zukunftsplanung unserer Schülerinnen und Schüler relevant sein können.

Frau Grüner hat wichtige Vorarbeiten geleistet und die einzelnen Steckbriefe alphabetisch nach Ausbildungsberufen sortiert zusammengestellt. Dafür herzlichen Dank!

In der Steckbriefmappe sind etliche Betriebe enthalten, die auch Praktikumsplätze anbieten. Soziale Einrichtungen bieten auch das Freiwillige Soziale Jahr an, ggf. verbunden mit einem Einstieg in soziale Berufe oder in den Rettungsdienst.

Auf der letzten Seite ist eine Übersicht über unser Bildungsangebot; darin sind die Links zur Verknüpfung mit den Beschreibungen der Bildungsangebote auf unserer Homepage. So können die Schülerinnen und Schüler selbstständig den Bildungsgang ermitteln, der ihnen eine Zugangsberechtigung zu einem bestimmten Beruf ermöglicht.

> Zum Download der Steckbriefmappe 2020

> Zum Download der Steckbriefmappe 2021